MARKUS WAYNE

B I O G R A F I E 

 

  

Für den gelernten Maschinenschlosser war schon früh klar, das der Gesang im Leben des symphatischen Mittelfranken ganz oben steht!

 

Nach 5 Jahren Orgelunterricht beschloss er seine Stimme gesanglich aufzuwerten und nahm mehrere Jahre klassischen Gesangsunterricht. Parallel dazu war er immer wieder in diversen Bands als Sänger tätig und nahm an einigen Talentwettbewerben teil.

 

Die langjährige Gesangskarriere gaben dieser außergewöhnlichen Stimme den letzten Schliff und das Gänsehaut-Feeling.

 

Im Jahre 2010 kam die Produktion seiner ersten Single "Cowboy in my heart" mit Ralf Alwin Bremen und Ray Watts (Watts Music) der bereits mit Stars wie z.B. "DJ Ötzi" oder "Helene Fischer" zusammen gearbeitet hat.

 

Ein Jahr später wurde die Single "Cowboy in my heart" veröffentlicht und kam auf sämtlichen Plattformen wie iTunes, Musicload, Amazon, Google Play u.s.w. zum downloaden.

 

Im Jahre 2015 kam dann das erste von Ralf Alwin Bremen produzierte Album "Rainman" als Downloadversion auf den Markt.

 

Mit seinen Songs ist Markus Wayne immer wieder in den Download-Charts wie z.B. iTunes vertreten.